Red Bull kauft sich bei Wetterdienst ein

Mateschitz "räumt seine Medien auf". 

Der österreichische Getränkekonzern landet seinen nächsten Coup beim Aufbau eines umfassenden Medienunternehmens und beteiligt sich mit 50 Prozent an der Ubimet GmbH in Wien, dem größten privaten Wetterdienst in Österreich. Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz wird die Daten des privaten Wetterdienstes künftig wahrscheinlich vor allem für seine eigenen Medien-Unternehmen nutzen, schreibt das Handelsblatt. Es gebe verschiedene Ideen und Projekte.

Mateschitz ordnet  Medienaktivitäten
 

"Um in der Zukunft den Anforderungen an ein internationales Medienunternehmen gerecht zu werden, wurden die Firmen ServusTV Fernsehgesellschaft m.b.H sowie Red Bulletin GmbH mit ihrer Muttergesellschaft, der Red Bull Media House GmbH verschmolzen", lautete es kürzlich in einer Aussendung. Das Red Bull Media House hat damit nur noch drei Töchter: Die Doku-Produktionsfirma Terra Mater, das Red Bull Media House Publishing und die Red Bull Media House TV. ServusTV sowie alle anderen Produkte des Red Bull Media House sollen sowohl als Marken als auch als Geschäftsbereiche innerhalb des Red Bull Media House erhalten bleiben. Auch die bisherigen Verantwortlichkeiten bleiben unverändert. (red)

www.ubimet.com

www.redbullmediahouse.com

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