CoachHub übernimmt heimischen Branchenprimus Klaiton

Die Firma aus Berlin schnappt sich das Coaching-Geschäft des österreichischen Marktführers.


Die laut eigenen Angaben führende digitale Coaching-Plattform CoachHub übernimmt die Coaching-Sparte von Klaiton. Erst im Jänner hat der österreichische Marktführer seine Trennung von der Haufe Group bekanntgegeben und ging mit seinem Gesamtgeschäft einige Wochen eigene Wege.

Das Berliner Digital-Coaching-ScaleUp profitiert nun von Klaiton vor allem durch über 500 professionelle Business-Coaches des Unternehmens sowie dem bestehende Kundenkreis inklusive namhaften Unternehmen wie OMV, Erste Group, Stadt Wien oder Uniqa Group. Klaiton selbst bleibt mit seinem Beratungsgeschäft im DACH-Raum unverändert bestehen. CoachHub verfügt über ein globales Netzwerk von mehr als 3.000 professionellen Business-Coaches sowie mehr als 500 Mitarbeiter:innen.

Nächster Schritt

"Mit Klaiton haben wir in Österreich eines der Top Coaching-Unternehmen aufgebaut", so Tina Deutsch, Mitgründerin und Managing Partner bei Klaiton. "Umso glücklicher bin ich nun darüber, gemeinsam mit CoachHub den nächsten Schritt zu wagen und sowohl unsere Coaches, als auch unsere Kunden noch internationaler auszurichten. Ich bin mir sicher, dass wir mit vereinten Kräften dazu beitragen können, Menschen auf der ganzen Welt mit unserem Coaching-Angebot auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen."

Zweite Akquise binnen kurzer Zeit

Nach der Übernahme des französischen Coaching-Profis MoovOne vergangenen Herbst handelt es sich dabei um die zweite Unternehmensakquise binnen weniger Monate. Mit der Übernahme Klaitons will CoachHub seine Weltmarktführerschaft und seine europäische Präsenz in der umkämpften Digital-Coaching-Branche weiter ausbauen. (ts)

www.coachhub.com

klaiton.com

leadersnet.TV