ÖBB RAIL AD geht in die zweite Runde

Die Kreativität der österreichischen Werbewirtschaft ist wieder am Zug.


Die ÖBB suchen erneut die kreativsten Werbungen und innovativsten Konzepte in der Out-of-Home Werbung. Ab sofort kann für den "ÖBB RAIL AD 2012 presented by 3M und XL-Design" eingereicht werden.

Die Gewinner werden am 27. September in einem Gala-Abend im ÖBB-Werk in Wien - Simmering vor der nationalen Werbebranche prämiert. Ihnen winkt, neben den Trophäen, kostenlose Werbezeit auf Flächen der ÖBB im Wert von jeweils € 10.000.

"Mit den ÖBB-Werbeflächen ist alles möglich. Mit dem ÖBB RAIL AD wollen wir auch dieses Jahr die Vielfalt der Werbeformen entlang Österreichs größtem Mobilitätsnetz sichtbar machen“, so Kristin Hanusch-Linser, Leiterin ÖBB-Konzernkommunikation. "Wir hoffen wieder auf großes Interesse an unserem Wettbewerb und freuen uns über kreative und innovative Ideen", ergänzt Manfred Oschounig, Geschäftsführer ÖBB-Werbung GmbH (vormals ÖBB-Werbecenter).

Kategorien


Der Kreativ-Werbepreis der ÖBB wird in den Kategorien "Bahnhof", "Zug", "Bus", "Dialog", "Mediamix" und "Innovation" vergeben. Bei den Hauptkategorien wird zwischen "Real" und "Vision" unterschieden. Kategorie „Real“ sind bereits erfolgte Werbeauftritte auf ÖBB-Flächen. In der Kategorie "Vision" werden konzipierte Kampagnen eingereicht, welche jedoch noch nicht realisiert wurden.

Alle werbetreibenden Unternehmen, Werbeagenturen und Mediaagenturen sind eingeladen mitzumachen

Die Kategorie „Vision“ schafft die Möglichkeit noch nicht realisierte Kampagnen einzureichen. Dadurch ist der Bewerb für die gesamte werbetreibende Wirtschaft offen.  

Modus

Alle eingereichten Projekte stellen sich einem öffentlichen Online-Voting auf www.oebb-railad.at. Nach dem Online-Voting werden alle Einsendungen von einer Experten-Jury unter dem Vorsitz von Dr. Dieter Scharitzer, Vorstand des Universitätslehrganges für Werbung und Verkauf, gesichtet und bewertet. Die Preisträger werden aus einer Kombinationsbewertung der Expertenjury und des Online-Votings ermittelt. Einreichen kann man noch bis 9. Juli 2012 unter www.oebb-railad.at - die Teilnahme ist kostenlos. (red)

leadersnet.TV