Mateschitz launcht "Terra Mater" Magazin

| 29.05.2012

Red Bulletin Verlag mischt erneut den Magazinmarkt auf.

Das Themenspektrum des neuen Magazins erstreckt sich von Tierbeobachtungen, Lebensräumen, Völkerkunde und Naturphänomenen über Geschichte bis zu Forschung und Technik. Terra Mater erscheint vierteljährlich in einer Auflage von 60.000 Stück und entsteht in enger Kooperation mit den Terra Mater Factual Studios, die für Servus TV die gleichnamige Reportagereihe produzieren. Mit dem  200-Seiten dicken Magazin will sich der Verlag, der Seitenblicke, The Red Bulletin, Servus in Stadt und Land, 2012 und Speedweek herausgibt, als Lieferant von Qualitätsmagazinen positionieren. Das großformatige Magazin orientiert sich dabei eher an National Geographic als an Geo oder dem österreichischen Universum Magazin.

Die Chefredaktion hat Andreas Wollinger, bisher Chefredakteur von Seitenblicke, übernommen. Eine Besonderheit bei Terra Mater sei die Rückbesinnung auf einen mittlerweile fast altmodischen Journalismus, bei dem es sich Redakteure erlauben dürfen, ihre Geschichten an Ort und Stelle aufwendig und zeitintensiv zu recherchieren.(red)

www.b2b.redbulletin.com

leadersnet.TV