Drei steigt in den Online-Elektrohandel ein

Relaunch von "dreiland.at" mit stark erweitertem Sortiment, inklusive Elektro, Weißware, Braunware, Sportartikel und Refurbished Ware.

Laut "e-Commerce Studie Österreich 2021" des Handelsverbands wuchs das Online-Shopping im Pandemiejahr um zehn Prozent, während Shopping via Smartphone sogar um 67 Prozent anstieg. Doch der heimische Online-Handel profitiert von diesem Boom nur begrenzt, da 55 Prozent der Umsätze ins Ausland gehen. Um diesen Kaufkraftabfluss ein wenig zu bremsen, steigt jetzt der Mobilfunker Drei groß in den österreichischen Online-Elektrohandel ein.

Ab sofort präsentiert sich dreiland.at mit einem massiv vergrößerten Sortiment als heimische Alternative zu internationalen Platzhirschen wie Amazon & Co. Dreiland umfasst neben TV, Computer, IT und Refurbished-Ware auch Waschmaschinen, Geschirrspüler und Sportartikel. Neben wöchentlich neuen Angeboten soll es einmal pro Monat einen Super-Sale geben. Neben einem weiteren Ausbau des Sortiments plant dreiland.at auch eigene Markenwelten und Themen-Schwerpunkte.

"Als Komplettanbieter mit hohem digitalen Anspruch haben wir in einem sehr kompetitiven Markt jahrelange Expertise bei Produkten und Dienstleistungen für Privathaushalte sowie Geschäftskunden gesammelt, die wir in das neue Dreiland einfließen lassen. Wir schaffen damit einen neuen österreichischen Online-Megastore mit zahlreichen Vorteilen für Kunden in ganz Österreich", erklärt Drei-CEO Rudolf Schrefl. (as)

www.dreiland.at

www.drei.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV