Dominic Thiem gönnt sich gerade ein Bad in einem malerischen Bergsee, als plötzlich eine Gruppe Jugendlicher auf der Suche nach Naturerlebnissen auftaucht: Werden sie ihn entdecken, bevor er seine Klamotten wieder anhat? Doch seine Angst ist unbegründet, der Auftritt eines Steinbocks rettet ihn.
Komplette Neuausrichtung
Die phantastische Natur spielt neben dem Tennis-Star die Hauptrolle in dem neuen Spot für das Jugendkonto der UniCredit Bank Austria. Die Story greift mit Augenzwinkern das größte Zukunftsthema junger Menschen auf: den Erhalt einer intakten Umwelt. Anlass für die neue Kampagne ist die komplette Neuausrichtung des Angebots für junge Leute: Aus dem "MegaCard"-Jugendkonto wird das "MegaCard GoGreen"-Jugendkonto – ein Konto, das Sinn macht, mit vielen Vorteilen rund um die Themen Natur, Nachhaltigkeit und Umwelt.
Rosa Merlicek, Geschäftsführerin und Creative Directorin der Agentur Merlicek & Partner, über die Strategie, auf Humor zu setzen: "Als neue Agentur muss man nicht immer alles neu erfinden. Dennoch freuen wir uns, dass es uns gelungen ist, Dominic Thiem als Testimonial noch ein Stück nahbarer zu machen. Die Spontanität und Natürlichkeit der jungen Darstellerinnen und Darsteller haben es ihm aber leicht gemacht, die gemeinsamen Anliegen zu vertreten."
Thiems Herzensthemen
Produziert wurde die Kampagne in der malerischen Kulisse des Nationalparks Hohe Tauern in Malta (Kärnten). "Wir haben im wunderschönen Österreich gedreht, das habe ich natürlich genossen. Und es freut mich ganz besonders, dass es um Themen geht, die mir sehr am Herzen liegen: um junge Menschen und was wir gemeinsam dazu beitragen können, um unsere Umwelt zu erhalten", freut sich Tennis-Star Dominic Thiem. Die Kampagne ist mit Anfang September gestartet und ist im TV, Print, Out of Home sowie online zu sehen. (as)
www.bankaustria.at
www.dominicthiem.at
www.merlicek-partner.at
Kommentar schreiben