Maria Stuart regiert die "Burg"

Birgit Minichmayr, Bibiana Beglau und Co. sorgten für tosenden Applaus.

Nach der längsten Schließung in seiner Geschichte hat das Burgtheater mit September seine Pforten wieder für den regelmäßigen theatralen Impfbetrieb – mit dem vermutlich berühmtesten Königinnen-Drama der Welt, Schillers "Maria Stuart" – eröffnet.

Die Hauptrolle in dem "Politthriller", wie die Presseabteilung des Burgtheaters das Stück treffend beschreibt, wurde mit Birgit Minichmayr besetzt. Die mehrfach ausgezeichnete Mimin teilt sich die Bühne unter anderem mit Bibiana Beglau als Königin Elisabeth, Itay Tiran als Graf von Leicester, Wolfram Rupperti als Graf von Shrewsbury und Norman Hacker als Baron von Burleigh. Das Ensemble entlockte dem Publikum bei der Premiere tosenden Applaus. 

Gesehen wurden unter anderem Verbund-Chef Michael Strugl,  A1-Telekom-Austria-CEO Thomas Arnoldner, ÖVP-Politikerin Bernadette Arnoldner, EU-Ministerin Karoline Edtstadler, PR-Lady Gabriela Spiegelfeld, WH-Media-CEO Marcin Kotlowski und Meinungsforscherin Sophie Karmasin. Wer sonst noch mit dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.burgtheater.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV