Fotos vom Kurier Werbe-Amor
Die kreativsten und besten Sujets des Landes wurden prämiert

Erneut kürten eine Fachjury und Kurier-Leser:innen die besten Printwerbungen Österreichs mit den drei Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze sowie dem Special-Award "freizeit.live", die auch heuer im Rahmen einer Gala verliehen wurden.

Es ist festgelegt: Das beste Print-Sujet des Landes stammt von TGM. Das hat kürzlich eine Fachjury gemeinsam mit Lesenden des Kuriers im Rahmen des Kurier Werbe-Amors entschieden. Verliehen wurden die begehrten Preise in den Räumlichkeiten des Palazzo Spiegelpalasts von Starkoch Toni Mörwald

Mehrere Bewertungsprozesse

Bereits im Vorfeld hatten drei Fachjurys mit 100 Marketing-Expert:innen und Leser:innen eine Auswahl aus rund 200 Anzeigensujets, die sechs besten für den "Werbe-Amor 2024" nominiert. In die finale Wahl schafften es bellaflora, Darbo, Kitzbühl Tourismus, Ruefa, TGM und Vamed Vitality World. Schlussendlich entschieden die Kurier-Leser:innen allein, wer nun eine der begehrten Auszeichnungen gewinnen sollte.

Die Preisträger:innen

Sie entschieden sich dafür, dass TGM heuer mit Gold nach Hause gehen darf. Das Sujet zum Tag der offenen Tür, das Mädchen für Technik begeistern sollte, setzte sich gegen die Konkurrenz durch. Entgegengenommen wurde der Preis von der Direktorin Stefanie Hagmann-Schramm und Bernhard Grafl

Der Werbe-Amor in Silber ging an Ruefa, dessen Geschäftsführerin Birgit Wallner und Konzernmarketingleiterin Djeiran Malek-Hofmann den Preis entgegennahmen. Bronze wiederum konnte Darbo für sich gewinnen, überreicht an Martin Dorn, Lea Kristofics-Binder und Elisabeth Salazar Morales von DMB. Die Special Ad-Kategorie "freizeit.live" gewann Biogena, vertreten durch den Geschäftsführer des Unternehmens Martin Gratzer.

Überreicht wurden alle Preise von Kurier-Herausgeberin Martina Salomon, der Stv.-Chefredakteurin des Kuriers Marlene Auer sowie dem Stv.-Chefredakteur Gert Korentschnigg und dem Kurier-Reise-Ressortleiter Axel Halbhuber. Die Moderation der Veranstaltung übernahm Conny Kreuter.

"Alle unsere Sieger:innen zeichnen sich durch eine klare und durchdachte Markenstrategie aus, die ihnen nicht nur hilft, sich im Wettbewerb abzuheben, sondern sie auch für die Verbraucher:innen unverwechselbar macht. Diese Strategie erlaubt es ihnen, authentische und nachhaltige Beziehungen zu ihren Kund:innen aufzubauen, was zu einer höheren Markenloyalität und einem stärkeren Marktauftritt führt. In einer Zeit, in der Konsument:innen mehr denn je nach Identität und Werten suchen, ist es entscheidend, eine Marke zu präsentieren, die klar kommuniziert, wofür sie steht und welche einzigartigen Vorteile sie bietet", so Elisabeth Laimighofer (Leitung Vermarktung Kurier Medienhaus), Martina Zadina (Stv. Leitung Vermarktung) und Stefan Lechner (Bereichsleitung MediaPrint).

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Einen Eindruck können Sie sich mittels Galerie machen.

www.kurieranzeigen.at

www.kurier.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV