Machtkampf im Drogerie-Sektor

| 07.05.2012

dm vor Bipa - Müller auf der Überholspur.

dm Drogeriemarkt und Bipa liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das beste Image im Drogeriefachhandel. dm drogerie markt ist laut aktuellem Marketagent.com-Studienergebnis das Lieblingsunternehmen im österreichischen Drogeriefachhandel. Die beiden Kontrahenten liegen in punkto Bekanntheit, Besuchshäufigkeit und "Relevant Set" sehr nah beieinander. "Mit seiner angenehmen Einkaufsatmosphäre und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis schafft es dm auch heuer wieder auf Platz eins unseres Branchen-Image-Rankings. Bei dm wären auch die meisten Österreicher enttäuscht, wenn es dieses Unternehmen nicht mehr am Markt geben würde", fasst Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com, die Umfrageergebnisse seines aktuellen Handels-Checks Drogeriefachhandel zusammen.

Gemeinsam mit dem Drogeriemarkt Müller bietet das Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und hat in Sachen Image den höchsten Wert erreicht. "Dass wir den Spitzenplatz beim Handels-Check erneut verteidigen konnten zeigt, dass unser Bemühen, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bei jeder Begegnung mit dm zu veredeln, geschätzt und honoriert wird. Wir freuen uns sehr, dass die Menschen gerne zu dm kommen und sich in jeder Hinsicht wohl, verstanden und gut aufgehoben fühlen", so dm Geschäftsführer Harald Bauer.

Smart Shopper bei Bipa

Bipa wird dagegen als cool, aufstrebend und innovativ wahrgenommen und spricht Smart Shopper mit häufigen Aktionen an. Schlecker punktet ebenfalls mit günstigen Preisen, wird jedoch aufgrund der aktuellen Situation (leadersnet.at berichtete) von jedem Vierten als deutlich absteigend wahrgenommen. (red)

www.bipa.at

www.dm-drogeriemarkt.at

www.marketagent.com

leadersnet.TV