Personaloffensive bei der Mediengruppe Österreich
Hofbauer-Paganotta und Senn neu im Team.
Anmeldung zu den Daily Business News
Nach schwierigen Jahren kommt Harley wieder gut bei den Kunden an. In der Wirtschaftskrise vor vier Jahren waren die Verkäufe der kostspieligen Motorräder eingebrochen, die Marken MV Agusta und Buell wurden aufgegeben und tausende Jobs gestrichen.
Im ersten Quartal 2012 hat der Motorradhersteller von einem deutlichen Absatzplus in Nordamerika profitiert und konnte die weltweiten Verkäufe um satte 20 Prozent auf 59.700 hochschrauben. Besonders gut lief es im Heimatmarkt USA. Harley-Davidson sei schneller gewachsen als der gesamte Markt für schwere Motorräder in den USA, so Firmenchef Keith Wandell. Der Umsatz stieg um 20 Prozent auf 1,3 Milliarden Dollar (1,0 Milliarde Euro). Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar um 44 Prozent auf 172 Millionen Dollar. (red)
www.harley-davidson.com
Hofbauer-Paganotta und Senn neu im Team.