Wiener "Gastro-Urgestein" startet Schmarrn- und Palatschinken-Takeaway

Erich Heindl bietet die Gerichte aus seiner "Heindls Schmarrn & Palatschinkenkuchl" in der Wiener Innenstadt jetzt auch "to go" an.

Schon seit bald einem halben Jahr müssen die Türen der heimischen Gastronomiebetriebe des Landes zwangsweise geschlossen halten (bis auf die Vorarlberger Betriebe, die kürzlich als einzige wieder aufgesperrt haben – LEADERSNET berichtete – Anm. d. Red) und auch die zumindest mittels Schanigarten-Schlachtplan der Stadt Wien erhoffte Teil-Öffnung der Gastro mit Ende März wackelt einmal mehr.

Darum hat sich auch Erich Heindl, seines Zeichens Gastro-"Urgestein" und Inhaber und Betreiber des Restaurants "Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl" in der Grashofgasse, Köllnerhofgasse 4, im 1. Wiener Gemeindebezirk, zu einem für ihn bislang nicht denkbaren Schritt entschieden: Die "Palatschinkenkuchl" goes Takeaway. Seit Montag bietet Heindl seine Schmankerln auch zum Abholen und Zuhause-Genießen an.

Takeaway-Planänderung

Noch im Jänner war eine Takeaway-Option für Heindl nicht denkbar. In einem Interview mit Gastronews Wien meinte Heindl auf die Frage, ob er auch an eine Lieferdienst- oder Takeawaylösung denke, wie folgt: "Ich war noch nie ein Freund von aufgewärmten Gerichten. Und das werde ich auch nicht mehr. Bei Normalbetrieb haben wir natürlich auch Essen für Zuhause angeboten, jetzt rechnet sich das einfach nicht. Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht zahlt es sich nicht aus. Wir haben geschlossen. Langeweile kommt deswegen aber keine auf. Wir nutzen die Zeit im Lockdown um zu renovieren. Ich bin beinahe täglich im Geschäft um nach dem Rechten zu sehen."

Auch Promis lieben Palatschinken "to go"

Da die Renovierungsarbeiten aber auch nicht ewig dauern und sich die Situation immer noch nicht gebessert hat, hat sich nun auch Heindl dazu entschlossen, frei nach dem Motto "Food makes the world a better place!" seinen Gästen den fortdauernden Gastro-Lockdown mit seinen Palatschinken und Schmarrngerichten zu versüßen.

Zum Kickoff des Palatschinken-Takeaways kamen auch gleich zwei bekannte Gesichter bei der "Palatschinkenkuchl" vorbei, um sich mit frischen "Palas" zu versorgen: Lugner-Ex, Unternehmerin und Society-Lady Christina "Mausi" Lugner und Star-Figaro Josef Winkler, beide bekennende "Palatschinkenjunkies", waren die ersten, die sich von Erich Heindl persönlich eine süße Stärkung holten.

Eindrücke vom Takeaway-Opening der Palatschinkenkuchl finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.palatschinkenkuchl.wien

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV