Roche Diagnostics Österreich: Philipp Teper neuer Director Communications

Der Kommunikationsexperte verantwortet als neues Mitglied der Geschäftsführung die externe und interne Kommunikation des Unternehmens.

Philipp Teper ist mit 1. März als Director Communications in die Geschäftsführung von Roche Diagnostics Österreich aufgestiegen und ist dort für Öffentlichkeitsarbeit, Reputationsmanagement und interne Kommunikation verantwortlich. Der langjährige PR-Profi ist seit Oktober 2016 im Unternehmen und hatte als Communications Manager bisher die interne und externe Kommunikation inne. Nun hebt Roche Diagnostics die Kommunikationsfunktion auf die Ebene der Geschäftsführung.

"In der Corona-Krise rückte die In-vitro-Diagnostik auf der Agenda von Politik und Gesellschaft ganz nach oben. Dementsprechend intensiv war das Jahr 2020 für uns – auch in der Kommunikation. Mit dem neuen Director Communications tragen wir der gewachsenen Bedeutung professioneller Unternehmenskommunikation Rechnung", so Roche-Diagnostics-Geschäftsführerin Uta-Maria Ohndorf.

Erfahrener Kommunikations-Profi

Als Unternehmenssprecher steht Philipp Teper allen heimischen Medien als Gesprächspartner zur Verfügung. Auch die Stärkung der Positionierung von Roche Diagnostics als Digital Healthcare Innovator wird in seinem Fokus stehen. Dazu soll er auf integrierte, 360-Grad-Kommunikation setzen und den Dialog mit den Zielgruppen über unterschiedliche Kanäle gestalten.

Vor seiner Tätigkeit bei Roche Diagnostics war der gebürtige Kärntner bei mehreren österreichischen Unternehmen Communications Manager und Pressesprecher und zählte dabei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation sowie Eventorganisation zu seinen Aufgaben. Teper absolvierte ein Diplomstudium der Angewandten Kommunikationswissenschaft für den Bereich Public Relations in Klagenfurt und widmete sich dort den Schwerpunkten Public Relations, strategisches Marketing und Gruppendynamik. (as)

www.roche.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV