Christina Wilfinger ist erste Geschäftsführerin von SAP Österreich

Die 38-Jährige kommt von Microsoft und folgt auf Christoph Kränkl an der Spitze des Softwareunternehmens.

SAP Österreich hat erstmals eine Frau an der Spitze: Mit 1. Februar hat Christina Wilfinger die Geschäftsführerposition von Christoph Kränkl übernommen. Kränkl zeichnet künftig für die strategischen Partner der SAP auf regionaler Ebene in Mittel- und Osteuropa verantwortlich.

Christina Wilfinger soll hingegen das Führungsteam der SAP Österreich neu ausrichten, um den Transformationsprozess der Kunden und SAP Partner in Richtung Cloud-Nutzung fortzuführen und auszubauen. Die 38-Jährige will den Wandel in dieser Phase aktiv gestalten: "Veränderung ist immer eine Herausforderung. Gerade wenn wir als Unternehmen selbst den Wandel zur Cloud Company vollziehen, verstehen wir die Bedürfnisse unserer Kunden umso besser und können mit innovativen Angeboten punkten. Mit unserer neuen Strategie 'Rise with SAP' bieten wir zudem eine ganzheitliche Business-Transformation, bei der die bestehenden ERP-Kernprozesse unserer Kunden in die S/4HANA Cloud Plattform verlagert werden."

Christina Wilfinger war in den letzten vier Jahren als Mitglied des Führungsteams bei Microsoft Österreich für den Lösungsvertrieb im Enterprise-Bereich verantwortlich. In dieser Rolle unterstützte sie vorrangig die Umstellung von Kunden und Partnern auf das Cloud-Geschäft. Vor ihrem Wechsel zu Microsoft im Jahr 2016 war sie Mitglied der SAP Österreich Geschäftsleitung, davor war Wilfinger in leitenden Positionen im Beratungs- und Vertriebsbereich des IT-Konzerns sowie bei Partnerunternehmen tätig. Die gebürtige Steirerin hat einen Abschluss für Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Wien und unterrichtet als Dozentin an der Donau-Universität Krems. (as)

www.sap.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV