Vier Sorten des Almdudler Sortiments wurde eine Aufmachung verpasst. Verantwortlich hierfür zeichnet die Werbe- und Designagentur co2. Den Etiketten der Sorten "Traditionell", "Zuckerfrei", "G’Spritzt" und "Still" sollte hierbei mehr Aussagekraft verliehen werden. Zentrales Element sollte der Österreichbezug wie auch die 32 Alpenkräuter sein. Das altbekannte Trachtenpärchen und die Berglandschaft sollten erhalten bleiben.
"Mit Almdudler assoziiert man sofort österreichische Qualität, Tradition und Erfrischung. Uns war es wichtig vor allem die Emotion, die man mit Almdudler verbindet auch auf den Etiketten widerzuspiegeln. Darum haben wir uns neben den traditionellen Elementen für ein neues Designelement entschieden – das Herz. Neben dem emotionalen Moment bringt es auch Eigenständigkeit mit sich. Genauso wie die Marke Almdudler“, so Norbert Kraus, co2 Geschäftsführer.
www.co2.eu
www.almdudler.at