McDonald's Österreich: Benedikt Böcker ist neuer Marketing Director

Der 33-Jährige folgt auf Jörg Pizzera.

McDonald's Österreich hat einen neuen Marketing Director: Benedikt Böcker verantwortet ab sofort die Marketing-Agenden der Fast Food-Kette und ist damit für den gesamten Markenauftritt verantwortlich. Der 33-Jährige war bisher als Head of Digital & Marketing tätig und setzte in dieser Funktion Projekte wie den digitalen Bonusclub myMcDonald's, die Wiedereinführung der McMenüs sowie die Einführung der Signature Collection und des Veggie Sortiments um.

Böckers Vorgänger als Marketing Director war Jörg Pizzera, der einen internationalen Karriereschritt bei McDonald's geht (LEADERSNET berichtete). "Mit Benedikt Böcker haben wir einen exzellenten Marketeer mit Leidenschaft für unsere Marke, internationaler Erfahrung und weitreichendem Know-how über den österreichischen Markt an Bord", erklärt Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald's Österreich.

Seit sechs Jahren bei McDonald's

Benedikt Böcker ist bereits seit über sechs Jahren Teil des Teams von McDonald's Österreich und stieg seit seinem Eintritt in das Unternehmen Ende 2013 vom Junior Marketing Specialist zum Head of Marketing & Digital auf. Vor dem Wechsel zum Systemgastronomie-Marktführer zeichnete Böcker bei Abercrombie & Fitch in München als Manager für verschiedene Bereiche wie Development, Store Experience und Merchandising aus und sammelte als Associate bei Simon-Kucher Strategy Consultants und Vodafone Deutschland Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Innovation und Consulting.

Seine Bachelor und Master Ausbildungen in den Bereichen Management, Marketing sowie Business Administration absolvierte Böcker in Ingolstadt, London, Paris, Berlin und Stellenbosch (Südafrika).

Neuer Verantwortungsbereich

"Die meisten von uns sind mit Happy Meal, Big Mac und Co. aufgewachsen und haben viele Erinnerungen an legendäre Plakate, humorvolle TV-Spots und mittlerweile auch sehr erfolgreiche digitale Kampagnen. Ich freue mich, ein Teil der Erfolgsgeschichte dieser großartigen Marke zu sein und sie in meinem neuen Verantwortungsbereich aktiv zu steuern und mitzugestalten. Die aktuelle COVID-19 Krise ist natürlich auch für uns herausfordernd, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald wieder gemeinsam mit unseren Gästen durchstarten können", kommentiert Böcker seine Beförderung. (red)

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV