Wer hat an der Uhr gedreht? Unglaublich aber wahr, aber seit genau 50 Jahren mischt einer der berühmt-berüchtigsten Medienmacher des Landes die Branche auf. Begonnen hat alles mit der einstigen Schülerzeitung Rennbahn Express, die dem heutigen Medienmogul Wolfgang und seinem Bruder Helmut Fellner den Weg zu ihrer – wie man neidlos zugeben muss – wohl hierzulande einzigartigen Karriere ebnete.
Besonders Wolfgfang Fellner ist als kein Kind von Traurigkeit und Müßiggang bekannt, weshalb es schwer verwundert hätte, wenn der Mann das 50-jährige Jubiläum seines Daseins als Medien-Oberzampano ohne eine gehörige Portion Pomp und Gloria hätte vorbeiziehen lassen.
Feiern mit dem Big Boss
Da er bereits seine Mediengruppe mit dem Landesnamen taufte, war auch gefühlt ganz Österreich – zumindest der exklusive Teil, der Rang und Namen hat und sich mit Monsieur Fellner gut gestellt hat – geladen, um mit dem Big Boss von oe24 und Co. zu feiern.
Im illustren Ambiente des Park Hyatt tanzte also eine Schar von prominenten Häuptern an, um das Glas auf die Fellners und ein halbes Jahrhundert Fellner'sche Medienimperien zu erheben – darunter sah man im Gedränge von rund 350 Promis aus Wirtschaft, Medien, Society, Kultur und Co. unter anderen der ÖVP-Chef und Ex-sowie-bald-wieder-Kanzler Sebastian Kurz, Immo-Tycoon René Benko, Do&Co-Boss Attila Dogudan, Life+- Gründer und -Chef sowie Lifeball-Vater Gery Keszler und viele mehr.
Wer noch aller mit den Fellners feierte? Das sehen Sie in unserer Fotogalerie. (rb)
www.oe24.at