Das Karrierenetzwerk Xing zeichnet seine erfolgreichsten und reichweitenstärksten Autorinnen und Autoren aus – die "Xing Top Minds 2019". Damit würdigt die Xing News Redaktion die 25 "Xing Insider", die mit ihren Beiträgen Nutzerinnen und Nutzer auf der Plattform in ganz besonderer Form erreicht und inspiriert haben.
Die "Xing Insider" sind mehr als 400 redaktionell ausgesuchte Expertinnen und Experten sowie Influencer aus ganz unterschiedlichen Branchen. Bislang veröffentlichten sie mehr als 25.000 Beiträge, die über 32 Millionen Mal gelesen wurden. Neben Text-Beiträgen veröffentlichen die "Xing Insider" 2019 auch zunehmend Videos und Podcasts. Die Redaktion hat die Auszeichnung in diesem Jahr deshalb von "Spitzenwriter" in "Top Minds" umbenannt, um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen.
Inspirationen, Impulse und Erfahrungen für die neue Arbeitswelt
Die zwei Auswahlkriterien waren zum einen die Qualität der Beiträge, die von der Redaktion bewertet wurden, als auch Reichweite, die die Beiträge erzielt haben. Zu den Erfolgreichsten 2019 auf Xing gehört auch die österreichische Journalistin Nicole Thurn, die seit Anfang 2017 das Blogzine New Work Stories betreibt und für Inspirationen, Impulse und Erfahrungen für die neue Arbeitswelt sorgt.
Neben Thurn gehören unter anderem auch die ehemalige Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner, der Unternehmer und Investor Frank Thelen, New-Work-Pionier Lasse Rheingans, Arzt und Autor Dietrich Grönemeyer und die betterplace.org-Gründerin Joana Breidenbach. Die Top 25 der "Xing Top Minds 2019" finden Sie in unserer Infobox.
"Reichweite und Denkweite"
"Wir würdigen mit den 'Xing Top Minds' Reichweite wie Denkweite", sagt Astrid Maier, Chefredakteurin von Xing News. So habe zum Beispiel Agenturinhaber und New-Work-Pionier Lasse Rheingans, ebenfalls einer der "Xing Top Minds 2019", mit seiner Idee des Fünf-Stunden-Arbeitstags an den Grundfesten der tradierten Arbeitswelt gerüttelt – und damit 2019 weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt. "Solchen Ideen aus der neuen Arbeitswelt geben wir auf Xing die ideale Plattform", so Maier. "In Zukunft wird sich Xing noch stärker auf Themen fokussieren, die ihren Nutzerinnen und Nutzerinnen dabei helfen, das Arbeitsleben zu führen, das sie wirklich wollen." (red)
www.xing.com