Gaddafi-Spot sorgt für Aufregung
Fastfood-Kette wirbt mit "Last Dictator Standing".
Von einer Werkstatt zum "grünsten Autohaus Europas"
leadersnet.at im Interview mit Lexus Austria GF Frey-Winkelbauer über Visionen, Sponsoring und Zero Emission.
Salzburg AG und Hannes Androsch wurden ausgezeichnet.
Aus 41 Einreichungen ging "Wasserkraft Sohlstufe Lehen", ein Stakeholder-Kommunikationsprojekt der Salzburg AG, als Sieger hervor. Weitere Kategoriensieger waren "Interne Change-Kommunikation" von bauMax und PROsCOM, "Das Gesicht der ÖBB auf Facebook" der ÖBB-Holding, "ARGE Heumilch-Informationsoffensive" von ARGE Heumilch und wiko Wirtschaftskommunikation sowie "Lehrlinge on Tour" von Lidl Austria und ikp Salzburg PR & Lobbying. Zum Kommunikator des Jahres wurde Hannes Androsch gekürt.
Wasserkraft
Das diesjährige Siegerprojekt überzeugte die fünfzehnköpfige Fachjury vor allem durch ein besonders dialogorientiertes und nachhaltiges Konzept. Das frühe Einsetzen der gesprächs- und lösungsorientierten Kommunikation mit allen Dialoggruppen führte zu einer vertrauensvollen und unproblematischen Umsetzung des Projektes. Die langfristig angesetzte Kampagne, durch Fortführung des Dialoges mit den Anrainern sowie durch laufende Informationen, habe ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl vermittelt und dadurch mit Vorbildwirkung geglänzt, so die Jury.
"Wir vom PRVA werden nicht müde werden, Professionalisierung in der PR-Arbeit einzufordern. Unsere Arbeitskreise und Veranstaltungen haben das erklärte Ziel, den PRVA-Mitgliedern die dazu erforderlichen Basics nahe zu bringen und damit die PR-Professionalisierung voranzutreiben", so PRVA-Präsidentin Ingrid Vogl bei der Verleihung im Rahmen der PR-Gala im Studio 44 der Österreichischen Lotterien. (red)