Die Cosplayerin (Cosplayer verkleiden sich mit großem Aufwand wie Charaktere aus Videospielen, Filmen, Serien oder japanischen Comics, Anm. d. Red.) und Influencerin Belle Delphine bietet seit kurzem ihr benutztes Badwasser zum Verkauf an. Unter dem Namen "Gamergirl Bathwater" verkauft die 19-jährige – deren Instagram-Feed ausschließlich aus Fotos ihrer selbst, halbnackt oder in leichter Bekleidung und in anzüglichen Posen umgeben von Zuckerlfarben und Perücken mit oder ohne Katzenohren besteht – an ihre 3,9 Millionen Follower.
30 Dollar kostet ein Glas mit Wasser, in dem die gerade erst volljährige junge Frau zuvor gebadet hat.Bestellen kann man das Produkt über ihren soeben eröffneten Online-Shop, in dem man neben dem schmutzigen Badewasser auch überteuerte Mousepads und Poster mit dem Konterfei der jungen Dame erstehen kann. Sie selbst preist das Produkt mit den Worten "Ich verkaufe jetzt mein Badewasser für all euch durstige Gamer-Jungs" an, auf der Webseite ist allerdings der Hinweis zu lesen, dass man das Wasser nicht trinken soll und es nur einen "sentimentalen Nutzen" hat.
Badewasser bereits ausverkauft
Auch wenn sich Delphine viel Spott auf Instagram anhören musste, verkauft sich das Glas mit Badewasser offenbar prächtig. Im Onlineshop wird das Produkt als bereits ausverkauft gekennzeichnet. Wie viele Stück verkauft wurden, ist unbekannt.
Die Influencerin zeigte sich allerdings , zumindest teilweise, auch selbstkritisch: "Wir leben in einer Generation, in der Frauen ihr eigenes Badewasser verkaufen können. Denkt mal darüber nach", so die junge Britin. Sie weiß nämlich sehr genau, wie sie Profit aus ihrer Online-Bekanntheit schlägt: neben ihrem Instagram-Account, ihrem Shop und einem Patreon-Account ( auf dem man Künstler unterstützen kann) besitzt Delphine auch einen Snapchat-Account, zu dem sich User Zugang erkaufen können, um Teil des Lebens der jungen Frau zu werden. (rb)
www.belledelphinestore.com