Besucherrekord bei Game City 2011

60.000 Spielefanatiker im Rathaus. 

Drei Tage lang wurde das Wiener Rathaus bei freiem Eintritt zur Gaming Zone. 60.000 Besucher informierten sich über die neuesten Games, besuchten die wienXtra-Kinderzone und nahmen am Schulschwerpunkt-Tag teil.
40 Aussteller präsentierten auf 3.000 m2 ihre Innovationen. 450 Monitore und Flatscreens, 270 Spielkonsolen und über 120 PCs standen für die Gamer bereit. "Die Game City ist in der Zwischenzeit das größte Event im Wiener Rathaus. Ich freue mich, dass so viele, vor allem junge Menschen kommen. Der Ansturm und die Begeisterung der Besucher zeigen, dass die Game City  als Kombination von Unterhaltung, Spaß und guter Information für alle etwas zu bieten hat", so Bildungs- und Jugendstadtrat Christian Oxonitsch.

Vienna Games Conference

Die 5th Vienna Games Conference "Future and Reality of Gaming" (FROG) hat sich mit der Zukunft von Video- und Computerspielen und deren Einsatz im Alltag und im Unterricht beschäftigt. Führende internationale Wissenschaftler, darunter Konstantin Mitgutsch, Forscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT) begeisterten 270 Fachtagungsbesucher mit ihren Keynotes. (red)

www.game-city.at

leadersnet.TV