APA startet digitalen Zeitungskiosk
Gebündeltes Angebot österreichischer Printmedien.
ÖBB RAIL AD 2011 - das Publikum hat gewählt
Online-Voting beendet, überragende Response.
Werbekampagne für österreichische Lebensmittel.
"Der starke australische Dollar ist vor allem ein Resultat des Booms der Ausfuhren australischer Bergbau- und Landwirtschaftsprodukte nach Asien und begünstigt zugleich Importe etwa aus dem Euroraum, somit auch aus Österreich. Besonderes Potenzial sehe ich etwa für österreichische Lebensmittel", so Guido Stock, österreichischer Wirtschaftsdelegierter in Sydney. Lebensmittel aus Österreich werden mit überdurchschnittlich hoher Qualität sowie Lebensmittelsicherheit assoziiert, was dem ausgeprägten Gesundheitsbewusstsein vieler Australier entgegenkomme. "Sehr gute Exportchancen für österreichische Produkte bestehen im High-end Bereich, bei Snacks, Schokoladen und Süßwaren, sowie Convenience Food Produkten und Bio-Lebensmitteln", so Stock.
Rot-weiß-rote Wochen
Genau in diese Kerbe schlägt jetzt das AußenwirtschaftsCenter Sydney und startete gemeinsam mit der Feinkostkette "Leo's Fine Food and Wine" in deren Geschäften eine Werbekampagne für österreichische Lebensmittel. Über einen Zeitraum von vier Wochen werden ausgewählte Produkte der teilnehmenden österreichischen Hersteller durch verschiedenste Aktionen (Werbeeinschaltungen, Verkostungen, Preisnachlässe etc.) beworben. Unterstützt werden die Lebensmittelwochen durch die Internationalisierungsoffensive "go international".
Unter den österreichischen Teilnehmern der Lebensmittelwochen sind Almdudler, Berglandmilch, Hauswirth, Zipfer Bier, Instantina, Josef Manner & Comp. AG, Maresi, Mirabell, Pelzmann, Pfanner, Weinkellerei Lenz Moser und Zotter. (red)
www.wko.at