PayPal will in den stationären Handel

Konvergenz von Online und Offline.

PayPal bringt seinen Payment-Dienst in Kürze in den stationären Handel (leadersnet.at berichtete). Dabei werden Bar- oder QR-Codes gescannt und somit die Bezahlung der Einkäufe über das Mobiltelefon abgewickelt. Weder Händler noch Kunden müssen in neue Hardware investieren, um den Dienst im stationären Handel einsetzen zu können: Die neue Bezahlplattform kann per Handy, Smartphones, aber auch mit speziellen PayPal-Karten genutzt werden. Über das Eingeben einer Telefonnummer und eines PIN-Codes können zudem auch stationäre Terminals zur Zahlungsabwicklung verwendet werden.

Mobile Advertising

Doch nicht nur beim stationären Bezahlen will PayPal eine Rolle spielen, sondern seine Kunden künftig auch per Mobile Advertising auf aktuelle Produkte aufmerksam machen. Anhand von Warenbestands- und Preisinformationen, die in Echtzeit an Online- und mobile Shopper ausgeliefert werden, will der Bezahldienst lokalen Einzelhändlern die Möglichkeit eröffnen, Kunden mobil zu erreichen. Der geplante Service stellt eine Mitte zwischen Couponing- und Shopping-Portalen dar. (red)

www,paypal.com

leadersnet.TV