Ankerbrot feiert 120 Jahre

Cross-mediale Jubiläumskampagne im Retro-Stil. 

Mit verändertem Logo, einem völlig neuen Filialkonzept, einem Jubiläumsbildband, neu aufgelegten Traditionsprodukten und einer cross-medialen Werbekampagne mit originalen Werbesujets aus der langjährigen Anker-Werbehistorie feiert Ankerbrot das Jubiläumsjahr.

Das leicht adaptierte Logo mit dem Zusatz "Wien 1891" geht auf die Geschichte der Traditionsmarke ein, die Farbgestaltung und Modernisierung des Schriftzugs sollen Anker gleichzeitig als moderne Marke darstellen. Das Redesign des Logos und die strategische Neuausrichtung der Marke stammen aus der Feder von Rudi Kobza.

Wiederbelebtes Sujet

Mit "Worauf freut sich der Wiener, wenn er vom Urlaub kommt? Auf Hochquellwasser und Ankerbrot" bedankt sich Ankerbrot offiziell bei allen Wienern für 120 Jahre Treue, Inspiration und Ansporn. "Die meisten Wiener kennen Ankerbrot seit ihrer Kindheit und verbinden ganz besondere Erinnerungen mit unserem Unternehmen und auch mit diesem speziellen Slogan“, so Peter Ostendorf. Die Kampagne wurde von Ankerbrot (Marketingleitung Silvia Blahacek / grafische Umsetzung Matthias Kretschmer) in Zusammenarbeit mit Gilbert Konrad konzipiert und umgesetzt. Kommuniziert wird via Hörfunk, Print, Out-of-home Werbung, am PoS und in diversen Online-Kanälen. (red)

www.ankerbrot.at



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