119 Einreichungen wurden von der 13-köpfigen Web-Ad-Jury unter der Leitung von Alfred Koblinger - Geschäftsführer PKP BBDO Werbeagentur GmbH und Xavier Reynaud - Geschäftsführer Initiative Media Werbemittlung GmbH beurteilt und diskutiert. Die erfolgreichsten Agenturen waren PKP BBDO im Kreativ-Ranking mit 12 Punkten und Mindshare im Media-Ranking mit 16 Punkten. Gold für die "Beste Media Idee" ging an Novartis. Peugeot Austria erhielt die höchste Auszeichnung der Kategorie "Beste Media Strategie". Für die beste "Mobile Kampagne inkl. Apps" wurde Ford Mondeo mit Gold geehrt. Die Social Media-Kategorie konnte Austrian Airlines für sich entscheiden.
Mit dabei: IAB Austria Präsidentin Karin Hammer, Christoph Mahdalik - alphaaffairs, Stephan Kreissler - Mediacom, Peter Drobil - BA-CA, Bernd Wollmann - Casinos Austria, Moritz Omasits - Zed digital, Thomas Prantner - ORF und viele mehr.