Airbnb möchte für Geschäftskunden attraktiver werden

"Airbnb for Work" plant Aktivitäten, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und deren Mitarbeiter zugeschnitten sind.

Airbnb möchte verstärkt Geschäftskunden ansprechen. Die Vermittlungsplattform für Privatunterkünfte will mit der Sparte "Airbnb for Work" neben Geschäftsreisen auch Aktivitäten anbieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und ihren Mitarbeitern zugeschnitten sind. Dazu sollen teambildende Maßnahmen, Wellness- und Sportübungen sowie gezielt für Meetings und auf Unternehmensausflüge eingerichtete Häuser gehören.

"Der Anteil der Geschäftsleute an den Airbnb-Gästen wächst", erklärt David Holyoke, Chef von "Airbnb for Work", im Gespräch mit dem Handelsblatt. Firmenmitarbeiter würden bereits 15 Prozent aller Übernachtungen über die 2008 buchen. Bis 2020 werde der Anteil auf 30 Prozent steigen, so Holyoke: "'Airbnb for Work' wird mit den neuen Angeboten ein großer Wachstumstreiber für Airbnb sein." (as)

www.airbnb.at

www.airbnbforwork.com

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