Austrian Standards sucht neue Erfolgsgeschichten

Living Standards Award 2019 stellt Hidden Champions ins Rampenlicht.

Das Dienstleistungszentrum rund um Normen und Standards sowie deren Entwicklung, Austrian Standards, ist bereits zum fünften Mal auf der Suche nach Erfolgsgeschichten: Für den Preis 2019 sollen wieder nationale und internationale Hidden Champions vor den Vorhang geholt werden. Dafür müssen innovative Unternehmen, Organisationen aus dem privaten und öffentlichen Bereich, Forschungseinrichtungen, Start-ups oder Einzelpersonen nur darüber berichten wie sie mit Standards innovative Produkte und Services entwickelt haben.

Außergewöhnliche Erfolgsgeschichten

Hinter den Preisträgern stecken jedes Jahr außergewöhnliche Erfolgsgeschichten, unter den bisherigen Gewinnern finden sich beispielsweise das Start-up Bitmovin, das Austrian Institute of Technology, das Innovationslabor GrünStattGrau, Kapsch, Philipps, die Stadt Wien sowie das Land Oberösterreich.

Mit dem renommierten Preis sollen unter anderem strategisch ausgerichtete Anwendungen von Standards, strategisches Management von Standards an mehreren Standorten, Neu- oder Weiterentwicklung von Standards auf nationaler sowie internationaler Ebene, die erfolgreiche Umsetzung eines innovativen Projekts durch Anwendung oder Entwicklung von Standards sowie frühzeitiges Miteinbeziehen von Standards bei Emerging Topics (Early Adopter) und andere außergewöhnlichen Leistungen rund um Standards belohnt werden.

Kategorie-Prämiere für die Living Standards

Im Rahmen der heurigen Partnerschaft mit GS1 Austria wird es 2019 erstmals eine zusätzliche Auszeichnung für die neue Sonderkategorie GS1 Standards vergeben, dabei werden Anwendungen eines GS1 Standards ausgezeichnet. Auch heuer wird eine fachkundige, hochkarätige und internationale Jury über die eingereichten Projekte entscheiden, die Preisträger werden dann im Rahmen des Neujahrsempfangs von Austrian Standards am 24. Jänner 2019 ausgezeichnet und gefeiert.

Die Deadline für Einreichungen endet am 30. September 2018. Mehr Informationen zur Einreichung und dem Award finden Sie unter www.austrian-standards.at/award. (jr)

leadersnet.TV