RE/MAX setzt auf Social Media

40 Facebook-Seiten. 

Der Immobilienfranchiser ist mit über 40 Franchise-Nehmern auf Facebook durchgestartet. Die Fanseiten sind jeweils für die verschiedenen Standorte in Österreich eingerichtet und bieten Informationen zu regionalen Veranstaltungen der Franchise-Büros und Immobilienangeboten. Betreut wird RE/MAX von der Wiener Online- und Social Media- Agentur Wunderknaben. "Durch diesen Schritt zeigt RE/MAX, wie weit sie bereits mit neuen Medien umgehen und diese für die eigene Marke nutzen", sagt Stefan Schmertzing, Managing Partner der Wunderknaben.

Zwei Phasen

Der Makler vor Ort kann damit auf seine regionalen Veranstaltungen, aktuelle Immobilienangebote und Aktionen aufmerksam machen. Um die Franchisenehmer an die Social Media-Materie heranzuführen, wurde bei den normalen Seminaren informiert und bei weiteren sogenannten Webinaren direkt geschult. Das Wunderknaben-Konzept beinhaltet zwei Phasen, wobei die erste die Social Media Phase ist und die zweite eine Social Commerce Phase sein wird, in der die Kommunikation in Verkaufsmöglichkeiten münden soll. (red)

www.remax.at

www.wunderknaben.com

leadersnet.TV