Die ÖBB Werbung will neben dem Vertrieb der ÖBB eigenen Werbeflächen künftig ihre Kompetenz als Inhouse-Agentur ausbauen. Dafür wird sie vom Kreativteam von AANDRS unterstützt, das als Sieger aus einem Ausschreibungsverfahren hervorgegangen ist. Gemeinsam mit dem bestehenden Team soll AANDRS das kreative Potential und das Leistungsportfolio der ÖBB Werbung weiter ausbauen.
Ikonische Marke
"Wir setzen in Zukunft nicht mehr auf die Leistung einer Full-Service-Agentur, sondern holen uns mit AANDRS Kreativkompetenz projektbezogen ins Haus. Arno Reisenbüchler und René Pichler werden unser Team als Creative Directors unterstützen und zu neuen kreativen Höchstleistungen führen", sagt Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung.
"Die ÖBB ist nicht nur eine ikonische Marke, sondern auch eines der modernsten Unternehmen Österreichs. Wir freuen uns unglaublich auf die bevorstehenden Aufgaben und darauf, gemeinsam neue Wege zu bestreiten", erklärt AANDRS-Co-Founder Arno Reisenbüchler gegenüber LEADERSNET.
Vielseitige Kommunikation
Die ÖBB Werbung folgt damit einem internationalen Trend, durch den neue Formen in der Zusammenarbeit mit kreativen Dienstleistern wie Decoupling oder Customized Agencies alltäglich werden. "Auslöser dafür ist die Fragmentierung von Mediakanälen und Zielgruppen – dadurch gibt es kein zentrales Medium, keine zentrale Kampagne mehr, sondern vielseitige Kommunikation", so die ÖBB Werbung in einer Pressemitteilung.
"Mit den neuen Kreativ-Teams stellt sich die ÖBB Werbung für die künftigen Herausforderungen auf: 360 Grad- Kampagnen, anspruchsvollere Zielgruppenbedürfnisse und deutlich mehr Kontaktpunkte mit Kunden und Stakeholdern", ist Seywald-Czihak überzeugt. (as)
werbung.oebb.at
www.aandrs.at