Fendi designt für Maserati

"Best of Made in Italy". 

Wenn sich zwei Marken, die hervorragend das Label "Made in Italy" verkörpern, zusammentun, um ein gemeinsames Produkt auf den Markt zu bringen, ist das für italophile Autofans ein Grund zur Freude. Der Sportwagenhersteller wird das neue GranCabrio Fendi, das in Zusammenarbeit mit dem gleichnamigen italienischen Modelabel entstanden ist, erstmals auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA (5. bis 25. September) präsentieren. Im historischen Werk in Modena gefertigt, wurden speziell für diesen offenen Viersitzer Farbtöne und Materialien entworfen. Zudem ist das Fendi-Logo auf zahlreichen Accessoires und Elementen wie dem Schalthebel oder den Fußmatten wiederzufinden.

Fiat & Gucci

Anfang des Jahres hat Fiat eine Partnerschaft mit Gucci geschlossen und den Fiat 500 by Gucci auf der Mailänder Fashion Week vorgestellt. "In den 1950er Jahren hat der Fiat 500 eine Revolution im Straßenverkehr ausgelöst", erinnert Gucci-Kreativdirektorin Frida Giannini an die Geburtsstunde einer Stilikone. "Der Fiat 500 wurde schnell das Auto, das man haben musste. Stilvolles Reisen stand im Mittelpunkt der Arbeit von Guccio Gucci, der 1921 ein Unternehmen zur Fertigung von Reisegepäck aus Leder und Handtaschen gründete. Als Lapo Elkann an mich mit der Idee herantrat, aus Anlass des 90. Geburtstages von Gucci zusammen zu arbeiten, war dies für mich die perfekte Gelegenheit, ein Statement zum Reisen im 21. Jahrhundert zu setzen." (red)

www.fiat.com

www.maserati.com



leadersnet.TV