Relaunch für Regionalmedien Austria

| 29.08.2011

Übersichtliches Layout, klar abgegrenzte Ressorts.

"Wir möchten unseren Zeitungen ein modernes, frisches Gesicht geben – ein Format, das dem Leser mehr lokale Zeitung ins Haus bringt", so RMA-Projektleiter Bernhard Feurstein. Mit 31. August stellen die Titel der Regionalmedien Austria (RMA) gemeinsam auf ein neues, zeitgemäßes Layout um, das in Zusammenarbeit mit dem renommierten Zeitungs-Designer Jan Kny vom Team Garcia in Hamburg entstanden ist.

Die neue "Opener Seite" (Doppelseite 2+3) soll mit zahlreichen kurzen Geschichten gleich zu Beginn relevante Informationen aus der Region beherbergen. "Unser Ziel ist es, unseren Lesern hochwertigen Lokaljournalismus zu bieten", so RMA-Chefredakteurin Karin Strobl. "Dafür sind unsere Redakteure österreichweit im Einsatz und bringen Geschichten aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen und ihrer Region." (red)

www.regionalmedien.at


leadersnet.TV