IP Österreich steigert Addressable TV Reichweite auf eine Million

Nitro, RTLplus und n-tv neu im Portfolio.

Die IP Österreich nimmt mit Mai 2018 drei zusätzliche Sender in ihr Addressable TV Vermarktungsportfolio auf. Neben den Sendern RTL, RTL II und Vox sind ab sofort auch Nitro, RTLplus und n-tv für Addressable TV Werbekunden buchbar. Mit dieser Erweiterung steigert der Bewegtbild-Vermarkter die technische Reichweite und das Potenzial für Addressable TV Kampagnen auf eine Million erreichbare Devices in Österreich.

"Wir freuen uns mit der Ausweitung der Addressable TV Buchungsmöglichkeiten auf NitroRTLplus und n-tv unseren Werbekunden ab sofort eine noch größere technische Reichweite und Flexibilität für Ihre Kampagnen anbieten zu können", so Matthias Zottl, Head of Online, IP Österreich. Mit der Integration der drei neuen Sender werde nicht nur die technische Reichweite auf eine Million erhöht, sondern auch das Angebot der buchbaren Werbeumfelder deutlich erweitert. 

Die erste Addressable TV Kampagne mit Retargeting auf den neuen Sendern setzt die IP Österreich aktuell gemeinsam mit der Agentur MediaCom für den Kunden T-Mobile um. "T-Mobile ist Addressable TV Kunde der ersten Stunde und wir freuen uns über so viel Engagement und Innovationsfreudigkeit. Es macht große Freude solch kreative und innovative Kampagnen gemeinsam zum Erfolg zu führen", so Matthias Zottl, Head of Online, IP Österreich. (red)

www.ip.at

leadersnet.TV