Umfangreiche Kooperation
Red Bull Media House startet 360-Grad-Paket zur Ski-WM 2025

| Redaktion 
| 01.01.2025

Um die Großveranstaltung zu promoten, arbeitet der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit dem Medienhaus zusammen.

Red Bull Media House und Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn feiern in einer Rundum-Kooperation die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025. Dazu gehört auch eine Spezialausgabe von The Red Bulletin und acht sogenannte Vodcasts mit unterschiedlichen Ski-Superstars.

Ski-Superstars über den Austragungsort

Von 4. bis 16. Februar 2025 finden die FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften in Saalbach im Salzburger Land statt. Dabei werden alle Medaillen auf dem 1.984 Meter hohen Hausberg von Hinterglemm vergeben.

"Spektakuläre Pisten, begeisterte Menschen – Saalbach ist ein Traum für jede:n Athlet:in", so die erfolgreichste Skifahrerin aller Zeiten, US-Star Mikaela Shiffrin, über den Austragungsort. Ob sie am Start sein wird, hängt davon ab, wie schnell sie sich von ihrer Verletzung, die doch schwerer ist als zunächst angenommen, erholt.

Comeback-Skiass Marcel Hirscher, der aufgrund seines Kreuzbandrisses nicht am Start sein kann, bezeichnete den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn als "einen Ort, der alles hat", und Paradiesvogel Lucas Pinheiro Braathen, der nach einem Disput mit dem norwegischen Skiverband heuer für Brasilien an den Start geht, träumte davon, bei den Ski-Weltmeisterschaften auf dem Siegespodest zu tanzen.

360-Grad-Paket

Um die Ski-Weltmeisterschaften zu feiern, arbeiten der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn mit dem Red Bull Media House zusammen, und zwar mit einem 360-Grad-Paket. Dazu gehört eine Spezialausgabe von The Red Bulletin, die bereits mit einer Auflage von knapp zwei Millionen Stück zahlreichen europäischen Tageszeitungen beigelegt war. Das Medienhaus produziert außerdem acht Vodcasts, eine Reihe von bewegenden Digital-Auftritten und als krönenden Schlusspunkt ein 148 Seiten starkes Magazin, in dem alle Höhepunkte der Ski-Weltmeisterschaften, ergänzt um Interviews und Hintergrundstorys, nachzulesen sein werden.

"Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit dem Red Bull Media House entschieden, weil wir dessen besonderes Storytelling in den unterschiedlichsten Mediengattungen schätzen und es mit der Welt von Red Bull für eine moderne, dynamische und im besten Sinne inspirierende Umsetzung sorgt – ganz so, wie wir es uns für die Ski-Weltmeisterschaften im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn wünschen", sagte Wolfgang Breitfuß, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Saalbach Hinterglemm. 

Das gesamte 360-Grad-Paket für die Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach inklusive des ersten Vodcast mit Mikaela Shiffrin gibt es hier (Podcast) und hier (Vodcast).

www.redbullmediahouse.com

www.saalbach.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV