Interview mit Anita Frauwallner
"Wir schaffen mit unserem Store begehbare und erlebbare Markenwelten"

| Redaktion 
| 01.01.2025

Anita Frauwallner, CEO vom Institut AllergoSan, berichtet im Interview, warum es zur Omni Biotic World kam, worauf man sich im neuen Geschäft freuen kann und wie andere Apotheken und der Apothekenmarkt insgesamt von diesem Konzept profitieren können. 

Sehr geehrte Frau Frauwallner, was wird Kund:innen und Besucher:innen der Omni Biotic World geboten?

Anita Frauwallner: Mit der Omni Biotic World schaffen wir einen besonderen Ort für alle, die sich intensiv mit dem Thema Darmgesundheit auseinandersetzen möchten – oder aus gesundheitlichen Gründen vielleicht auch müssen – und die mehr über die Möglichkeiten von medizinisch relevanten Probiotika wissen wollen. Was mich selbst sehr begeistert: Hier können Besucher:innen die mittlerweile schon sehr große Palette unserer weit über 20 indikationsspezifischen Pro- und Präbiotika auf eine interaktive Weise entdecken. Einerseits durch eine wirklich umfassende Produktberatung und Wissensvermittlung, aber darüber hinaus auch, indem man virtuell in die faszinierende Welt des Darms eintauchen kann. Das wird viele total begeistern! Und wenn man den Darm und seine Bakterienwelt versteht, dann ist es auch leichter, gesund zu bleiben.

Wird man in der neuen Omni Biotic World Produkte kaufen können, die es in der Apotheke nicht gibt?

Frauwallner: Unser Beweggrund für die Eröffnung der Omni Biotic World ist es, zu erklären, was die Omni Biotic-, Omni‐Logic und Meta‐Care-Produkte können und wie sie richtig eingesetzt werden. In der Omni Biotic World wird es allerdings auch alle wunderschönen Merchandising-Artikel unserer Markenwelten geben und selbstverständlich Bücher rund um das Thema Darmgesundheit. Und – für mich wirklich wichtig – auch die ganze Welt der Sports-Nutrition, da unsere Sporternährungs-Marke Omni-Power international sehr stark nachgefragt ist.

Wie kam es zur Idee für die Omni Biotic World? Wie lange wurde an der Umsetzung gearbeitet?

Frauwallner: Die Idee selbst hatte ihren Ursprung in der Essenz Apotheke, die vor fast einem Jahr mit dem Vorschlag an uns herangetreten ist, als bekannt wurde, dass direkt neben der Apotheke Räumlichkeiten frei werden. Apotheker Simon Job fand den Gedanken faszinierend, wenn wir hier gemeinsam dem Thema Darmgesundheit und vor allem auch Omni Biotic wirklich Raum geben könnten. Da wir seit 30 Jahren eng mit Apotheken zusammenarbeiten, haben wir tatsächlich sehr bald "ja" zu dieser Idee gesagt. Durch die enge Verbindung zwischen der Essenz Apotheke und der Omni Biotic World schaffen wir eine unglaublich spannende Erlebniswelt, die viele Menschen begeistern wird.

Gab es Vorbilder für das Konzept?

Frauwallner: Wir haben uns an großen internationalen Marken orientiert, die durch ihre Stores begehbare und erlebbare Markenwelten schaffen und so ihre Bedeutung im Kopf der Bevölkerung nachhaltig stärken.

Wie werden andere Apotheken und der Apothekenmarkt insgesamt von diesem Konzept profitieren?

Frauwallner: Solche "Leuchttürme" einer Marke werden mit dem Ziel geschaffen, ein Thema ganz besonders zu beleuchten – in unserem Fall ist es die Darmgesundheit und die Wichtigkeit der Wissensvermittlung dazu in der Apotheke. Gesundheit hat für immer mehr Menschen enorme Bedeutung. Wenn man irgendwo auf dieser Welt in Berührung kommt mit Produkten, die spürbare Wirkung haben und dabei noch aus vollkommen natürlichen Ingredienzien bestehen, dann zieht dies auch internationale Aufmerksamkeit auf sich. Unser Standort in der Mariahilfer Straße in Wien ist sowohl für das nationale als auch das internationale Publikum ideal, um die globale Marke Omni Biotic als österreichisches Markenzeichen für Qualität und Nachhaltigkeit sichtbar zu machen. Insgesamt werden alle Apotheken davon profitieren, da die Marke im Bewusstsein der Menschen klarer definiert wird – nämlich als ein wesentlicher Bestandteil der immer notwendiger werdenden Eigenvorsorge. Mit der Eröffnung der Omni Biotic World zeigen wir, was Innovationen aus der Apotheke heraus dafür bewirken können. In einer Welt, die sich zunehmend verändert, wird es immer wichtiger, durch vertrauensvolle Anker die Bindung der Menschen an die Apotheke zu stärken. Marken-Leuchttürme wie die Omni Biotic World schaffen Orientierung und Vertrauen. Die direkte Verbindung eines Marken-Stores mit einer Apotheke ist daher ein "perfect Match", um die Strahlkraft der Apotheke weiter zu erhöhen. Wir freuen uns deshalb auf diese einzigartige Zusammenarbeit und die Möglichkeit, gemeinsam Bewusstsein für das wichtige Thema eines gesunden Darms für ein optimales Leben zu schaffen. So bringen wir immer mehr Leben ins Leben.

www.allergosan.com

www.omni-biotic.com


Das Interview wurde von Omni Biotic zur Verfügung gestellt. 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV