Lehrgang für Cross Media Production geht an den Start

Auftakt mit Top-Journalistin Eva Weissenberger und YouTube-Star Michael Buchinger. 


Das Medieninstitut SAE, das mit dem Umzug in den ersten Bezirk Europas Flagship-Campus wird, bietet ab September an seinem neuen Standort den Lehrgang "Cross Media Production" an. Das zweijährige Studium vermittelt Kernkompetenzen aus den Bereichen Journalismus, Online-Publishing, Video- und Audioproduktion, Social Media sowie Marketing.  "Der neue Lehrgang Cross Media Production am SAE Institute Wien ist ein hochwertiges und zeitgemäßes Kreativstudium mit Fokus auf die Bereiche Marketing, Medientechnik und Journalismus", erklärt Fachbereichsleiterin Lauren Klocker. Von Storytelling bis zu Guerilla Strategies deckt das Vollzeitstudium in sechs Modulen ein sehr breites Spektrum ab.

"Anhand von aktuellen Lehrinhalten mit einem hohen Praxisanteil werden den Studierenden nicht nur die unterschiedlichsten Vermarktungsmöglichkeiten vermittelt, sondern mit Hilfe aktuellster technischer Ausstattung auch umgesetzt. Networking als einer der wichtigsten Aspekte der Medienlandschaft ist bei der SAE Bestandteil des Studienalltags. Mit unserem neuen Campus im ersten Bezirk im Universitätsviertel bieten wir unseren Studierenden neben der hohen Qualität an Lehrinhalten auch eine Begegnungsstätte für Medien-, Kultur- und Kreativschaffende", sagt Christian Ruff, Geschäftsführer der SAE Austria GmbH und Campus-Manager der SAE Wien. 

Das "Cross Media"- Kick-off-Info-Event findet am derzeitigen SAE-Campus im 6. Bezirk an der Linken Wienzeile 130a statt. (red)

www.sae.edu/aut

leadersnet.TV