Nokia plant 90 Millionen Kampagne

Umstellung von Symbian auf Windows Phone.

Der finnische Handyhersteller will eine millionenschwere Werbekampagne starten, um den Kunden seine neuen Geräte schmackhaft zu machen. Laut Marketing Magazine sollen umgerechnet fast 91 Millionen Euro in eine weltweite Werbekampagne fließen. Gerüchten zufolge habe Nokia für die sechs Monate lang laufende Kampagne gleich mehrere Agenturen beschäftigt. Die Agenturen seien dabei in unterschiedlichen Ländern ansässig, so das britische Magazin. Nokia selbst gab lediglich an, dass "es Teil der Firmenpolitik ist, sich nicht zu spezifischen Kampagnen über noch nicht angekündigte Produkte zu äußern". Gleichzeitig betonte eine Sprecherin, dass sich das Unternehmen auf die Nokia-Geräte mit Windows Phone freuen würde.

Codename "Sea Ray"

Möglicherweise handelt es sich bei dem ersten WP7-Handy von Nokia um das "Sea Ray". Unter diesem Codenamen zeigte Nokia-Chef Stephen Elop einigen Pressevertretern ein funktionsfähiges Smartphone des Herstellers mit der Mango-Version von Microsofts mobilem Betriebssystem. (red)

www.nokia.com

leadersnet.TV