Die außergewöhnlichsten Hotels der Welt

Schlafen hinter Gittern oder im Jumbo-Jet.

Das Hotelreservierungsservice hotel.info will mit einem besonderen Service punkten. Unter den mehr als 210.000 Hotels weltweit finden sich viele Angebote für einen Urlaub der anderen Art. Ob in einem High-Tech-Haus, bei Minusgraden im Iglu oder hinter Gittern - es muss ja nicht immer das Standard-Doppel- oder Einzelzimmer sein, das eine angenehme Nachtruhe beschert.

Hinter Gittern

Das "Jailhotel Löwengraben" inmitten der historischen Altstadt Luzerns lockt mit einem ganz besonderen Ambiente. 1862 erbaut, diente das Gebäude noch bis 1998 als Gefängnis. Wo zuvor raue Mauern, kalte Gitterstäbe und grimmige Wärter für ein eher unbehagliches Gefühl sorgten, erwartet "Einbrecher" im Jailhotel heutzutage eine große Auswahl an verschiedenen Zimmerkategorien. Das ehemalige Büro des Gefängnisdirektors wurde zu einer Suite umgestaltet und auch in der früheren Bibliothek für Gefangene ist Luxus angesagt. Spartanischer nächtigen die Insassen in den Doppel-, Drei- sowie Vierbettzimmern, die in den Räumlichkeiten der ehemaligen Zellenblöcke entstanden sind.

Hotel ohne Personal

Das Fünf-Sterne-Hotel "Blow Up Hall 50/50" in Posen überrascht nicht nur durch die Abwesenheit einer Rezeption und fehlender Nummerierung der Hotelzimmer. Anstelle von Schlüsseln erhalten Übernachtungsgäste ein iPhone, mit dessen Hilfe sie ihr gebuchtes Hotelzimmer finden und öffnen können.

Nachtruhe im Flugzeug

Im "Jumbo Stay" in Arlanda bei Stockholm können auch Passagiere mit Flugangst entspannen. Das Hotel, ehemals eine Boeing 747-212B, Baujahr 1976, bietet insgesamt 27 Zimmer, darunter sogar eine Luxus-Suite im Cockpit, inklusive Pilotenaussicht. (red)

www.hotel.info

leadersnet.TV