Doppelmayr eröffnet längste Seilbahn der Welt

7,9 Kilometer lange Dreiseilbahn verbindet zwei Ferieninseln im Süden Vietnams.

Doppelmayr hat am 4. Februar die längste Seilbahn der Welt eröffnet. Die 3S Hòn Thơm übertrifft mit ihrer Länge von 7.899,9 Metern den aktuellen Rekord der ebenfalls in Vietnam erbauten 3S-Bahn Fansipan Legend um knapp eineinhalb Kilometer. Die Strecke der neuen Dreiseilbahn führt über das Meer und verbindet die beiden Ferieninseln Phú Quốc und Hòn Thơm im Süden Vietnams.

Die bis zu 164 Meter hohen Stützen wurden auch auf zwei Inseln, die zwischen den beiden Urlaubsinseln liegen, errichtet. Den Fahrgästen bietet sich dadurch ein atemberaubender Ausblick. Die Fahrzeit von nur 15 Minuten wird durch die Fahrgeschwindigkeit von 8,5 Metern pro Sekunde ermöglicht. In den CWA-Kabinen finden 30 Personen Platz.

"Seilbahnen mit solch spektakulären Attributen, wie die der 3S Hòn Thơm sind auch für die Seilbahnmonteure von Doppelmayr/Garaventa außergewöhnlich. Die Arbeit in luftigen Höhen, in Kombination mit den extremen Wetterkapriolen insbesondere in der Regenzeit sind spezielle Herausforderungen, die sie professionell und zuverlässig gemeistert haben", berichtet Doppelmayr. (as)

www.doppelmayr.com

leadersnet.TV