"Nordsee": Neues Multigastronomie-Konzept
"Speisekammer" in SCS eröffnet.
Zwei Store Re-Openings, zwei Neueröffnungen, sowie ein Pilot-Projekt sind seit Ende 2010 von Nordsee umgesetzt worden. Im Oktober 2010 ist die erste Filiale im neuen Design-Konzept mit Strandflair à la Sylt im Wiener Donauzentrum eröffnet worden. Im Dezember 2010 wurde die neue Filiale am Wiener Westbahnhof vorgestellt. Anfang März 2011 präsentierte Nordsee nach zweiwöchigem Umbau den Salzburger-Store erstmals mit Loungebereich, in dem auch Kuchen, Torten und Kaffee angeboten werden. Ebenfalls einem "facelift" unterzogen wurde die Wiener Filiale in der Rotenturmstraße.
Pilot-Projekt Speisekammer
In nur drei Monaten Bauzeit wurde ein gastronomisches Konzept umgesetzt, in dem ein außergewöhnliches Design für die passende Wohlfühlatmosphäre sorgen soll. Erstmals werden auf einer Fläche von 740 m² Nordsee, Campo’s, bar di mar, sowie das Strandcafe unter einem Dach vereint. 160 Sitzplätze umfasst der geräumige Innenraum, während im Schanigarten im Innenbereich des Centers 40 Gäste Platz finden. Mit der Fertigstellung der Speisekammer in der Shopping City Süd wurden 48 neue Arbeitsplätze geschaffen. Die Investitionskosten beliefen sich auf 2,25 Millionen Euro.
"Wir wollen Besuchsanlässe schaffen, bei denen der Gast das Gefühl hat, dass seine Bedürfnisse genau in dieser Minute an diesem Ort erfüllt werden", so Udo Klinkhammer, Geschäftsführer Food Concepts GmbH, über das neue Multigastronomie-Konzept, das von der Nordsee eigenen Food Concepts GmbH entwickelt wurde. (red)
www.speisekammer-nordsee.com