Messekombi "Vienna Autoshow und Ferien-Messe Wien" wurde gestürmt

Reed Exhibitions freut sich über Besucherrekord.

Reed Exhibitions ist erfolgreich in die neue Messesaison gestartet. Die nach vier Messetagen zu Ende gegangene Messekombi Vienna Autoshow und Ferien-Messe Wien wurde von insgesamt 153.000 Besuchern regelrecht gestürmt, was ein Plus von rund 3.000 Personen zum Vorjahr bedeutet und einen neuen Besucherrekord markiert. "Wir hatten hier in vier Messetagen in etwa so viele Besucher wie Salzburg als viertgrößte Stadt Österreichs Einwohner hat. Die Vienna Autoshow und Ferien-Messe Wien mit ihren packenden Inhalten und Inszenierungen sind seit Jahren die mit Abstand zugkräftigsten und größten Publikumsevents nicht nur der Messe Wien, sondern des österreichischen Messewesens überhaupt", freut sich Reed Exhibitions-CEO Benedikt Binder-Krieglstein.

Der wiedergekehrte Konjunkturoptimismus  sei bei beiden Messen deutlich spürbar gewesen. "Laut Befragung war jeder Vierte zum ersten Mal auf der Messe, was auch in Hinblick auf die insgesamt 153.000 Besucher ein enormes Potenzial an neuen, zusätzlichen Markenbotschaftern und Kaufimpulsen für die Wirtschaft bedeutet", so Krieglstein. Christian Pesau, Geschäftsführer des Verbandes der österreichischen Automobilimporteure, zeigt sich ebenso erfreut: "Die Vienna Autoshow war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Die Begeisterung der Österreicherinnen und Österreicher für das Auto ist ungebrochen. Die Messe ist ein wichtiger Impulsgeber für die gesamte Branche." Gleiches gelte für die Ferien-Messe Wien, auf der sich die neuerlich gestiegene Reiselust der Österreicher deutlich gezeigt hat.

Das nächste Messeereignis von Reed Exhibitions in der Messe Wien befindet sich in den Startlöchern: Vom 25. bis 28. Jänner findet die Bau-, Sanierungs- und Renovierungsmesse Bauen & Energie Wien 2018 statt. (red)

Videos mit den Experten der Automobilbranche finden Sie hier.

www.messe.at

 

leadersnet.TV