Online-Verlagsmedien starten "premiumnet"

| 07.07.2011

Netzwerk für digitale Performance Vermarktung.

Österreichs Zeitungsherausgeber setzen künftig auf die gemeinsame Vermarktung ihrer Onlineportale im Bereich Performance Marketing. Die Qualität von Performance Werbung soll damit auf ein neues Level gehoben werden. Insgesamt werde das neue Netzwerk - zu dem unter anderem die Online-Angebote börse-express.com, diepresse.com, kleinezeitung.at, kurier.at, krone.at, news.at, vol.at, wirtschaftsblatt.at, sowie die Bundesländerzeitungsportale nachrichten.at, salzburg.com und tt.com zählen - seinen Kunden eine Reichweite von mehr als drei Millionen bieten. Die Vermarktung der Werbeformate liegt bei Ligatus Österreich.

"Für den Werbemarkt entsteht damit eine qualitativ hochwertige Alternative zu den bestehenden Anbietern wie Google", so Wolfgang Bretschko, Vorstandssprecher Styria Media Group. "Mit dem klaren Fokus auf das Premium-Segment bieten wir unseren Werbepartnern Zugang zu den wertvollsten Zielgruppen und somit das richtige Umfeld für deren Performance Werbung", ergänzt Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger. (red)

www.premiumnet.at

leadersnet.TV