Hyundai lässt kompakten Lifestyle-SUV anrollen

"Kona" soll  den Weg zum führenden asiatischen Autobauer in Europa ebnen. 

Hyundai möchte bereits 2021 der führende asiatische Autobauer in Europa werden. Den Markt der City-SUV greift das Unternehmen mit dem Hyundai Kona an. Der Name leitet sich vom Kona Distrikt auf der Big Island vor Hawaii ab und soll den dynamischen, lebendigen Charakter des Bezirks widerspiegeln.

Der Hyundai Kona zeichnet sich neben seiner markanten Optik insbesondere durch die eigenständige SUV-Plattform mit optionalem Allradantrieb, vielen Individualisierungsmöglichkeiten und Ausstattungsmerkmalen, die häufig nur in höheren Fahrzeugklassen verfügbar sind, aus.

Zum Marktstart stehen kraftvolle wie effiziente Turbo-Benziner zur Wahl: Im Kona 1.0 T-GDI ist dies ein 88 kW/120 PS starker Dreizylinder-Benzindirekteinspritzer, im Kona 1.6 T-GDI arbeitet ein 130 kW/177 PS leistender Vierzylinder, der serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (7DCT) kombiniert ist. Der Hyundai Kona ist in fünf Ausstattungslinien erhältlich: Pure, Select, Trend, Style sowie Premium. Ein Head-up-Display bringt wichtige Infos ins Blickfeld. (red)

www.hyundai.at

leadersnet.TV