Auch dieses Jahr traf sich die österreichische und deutsche Szene der Wirtschaftstreibenden zum wohl rasantesten B2B Event Österreichs: Bei der Art of Cart-Challenge 2017 in Schladming–Dachstein stellten die Veranstalter diesmal die Teilnehmer selbst vor die Wahl des Antriebs und sorgten mit FormulaG(as) sowie FormulaE(electro) für einen emissionsfreien Wettkampf mit 100 Prozent Emotion.
„Gleich wie im Wettbewerb der Wirtschaft dreht sich bei ART OF CART alles um die entscheidenden Erfolgstugenden Mut, Fairness, Ausdauer und Disziplin. Wer siegen will muss bereit sein, Höchstleistungen zu erbringen. Der Mix aus teilnehmenden Sportlern und Wirtschaftstreibenden macht den feinen Unterschied aus. Hier profitiert das gesamte Team von der individuellen Erfahrung jedes einzelnen Teilnehmer, wodurch sich eine Teamdynamik entwickelt, die mit anderen B2B Events nicht vergleichbar ist,“ so Veranstalter und Managing Director bei gekko communications Peter Salinger über das Erfolgs-Format.
Emotion als Währung des Marketing
Insgesamt kämpften knapp 560 sportambitionierte Fahrer wie Günter Kalina von der Denzel Auto AG, Alfred Mittermayr Unternehmensgründer von Almi, Ardex-Chef Gunther Sames, HSEQ Professional- Eigentümer Guido Sanders, Andreas
Schachinger , Geschäftsführender Gesellschafter bei ASK, Tipos-GF Richard Angerer, Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Gastronom Max Pfeiffenberger, der ehemalige ÖSV-Profi Reinfried Herbst mit seinen Ex-Skiprofikollegen Georg Streitberger, Manfred Pranger und Klaus Kröll sowie manche bekannten Gesichter aus der Motorsport- und Promi Szene wie Mario Krall, Christof Pichler, Andreas Zuber, Ex-Miss Austria Patricia Kaiser, die Instagrambloggerinnen & Models Kim Lamarin, Jennifer Falkenau und Mandy Lange, Play Mate Katie Imhof-Steiner, die schwedische Automobilrennfahrerin Mikaela Åhlin-Kottulinsky als auch Titelverteidiger und Veritas Eigentümer Matijas Markanovitc und viele andere um den Siegertitel.
Während sich die Fahrer voller Vorfreude am Donnerstag zum Teambriefing und zur Streckenbesichtigung zusammenfanden, stand das Wochenende ganz unter dem Motto „wer bremst verliert“. Nach zwei spannenden Tagen auf der Überholspur durften die glücklichen Sieger der jeweiligen Kategorien am Samstagabend dann ihren Erfolg in der Tenne Schladming gebührend feiern.
Über den Gesamtsieg der diesjährigen Art of Cart-Veranstaltung durfte sich Guido Sanders mit seinem Team HSEQ Professional freuen.
Unter die zahlreichen Zuseher mischten sich unter anderen Thomas Fuchs von X Vodka Austria, Weingut-Eigentümer Wolfgang Hagn, Henkel-Geschäftsführer Philipp Gattermayer und Kattus-Geschäftsführer Andreas Ruhland.
Welche begeisterten Motorsportfans sich auf die Suche nach der Ideallinie begaben, sehen Sie in unserer Galerie.
www.gekko-com.com