Garmin übernimmt Navigon
Marktführer schluckt deutschen Navi-Spezialisten.
Zwei Sommer-Highlights in der Bundeshauptstadt.
Von 29. Juni bis 1. Juli ist es wieder soweit: Der Wiener Weinpreis wird vergeben. Bei dieser Gelegenheit öffnet das Wiener Rathaus Tür und Tor für Weinliebhaber und präsentiert das reichhaltige Sortiment feinster Tropfen, das Wiens Goldmedaillenträger 2011 zu bieten haben.109 mit Gold ausgezeichnete Wiener Weine stehen den Gästen zur Verkostung zur Verfügung. Sieben Vinotheken bieten ihr Sortiment von Cuvée rot & Prädikatsweinen über Riesling & Welschriesling bis zu Grünem Veltliner und Gemischtem Satz an. Höhepunkt des Weinfestes ist die elitäre Galaveranstaltung am 28. Juni, bei der die besten Weine prämiert werden.
Filmfestival 2011
Gleich anschließend präsentiert die stadt wien marketing gmbh einen weiteren Fixstern am Veranstaltungshimmel. Zum 21. Mal findet das alljährliche Wiener Filmfestival (2. Juli bis 4. September 2011) am Rathausplatz statt und bietet dort auf einer Riesenleinwand jeden Abend Highlights aus der Welt der Oper, des Balletts, sowie der Weltmusik und des Jazz. Abwechslungsreiche Speisen aus fernen Ländern laden dazu ein, Neues zu probieren und sich von den Kulturen anderer Länder beflügeln zu lassen.
"Sowohl der Wiener Weinpreis als auch das Film Festival gelten seit langem als die Publikumsmagneten im Veranstaltungskalender der Stadt. Wien präsentiert sich dabei immer wieder aufs Neue als eine Metropole, die Traditionen und Innovationen in den Bereichen Musik, Wein und Kulinarik in moderner, aber eben auch charmanter Wiese vereint", so Barbara Forsthuber, Geschäftsführerin der stadt wien marketing gmbh. (red)
www.wienerweinpreis.at