Nikon begeht seinen 100. Geburtstag. Gegründet wurde die Nikon Corporation am 25. Juli 1917 in Japan und um dies gebührend zu feiern, hat das Unternehmen eine eigene Jubiläumsseite gelauncht, auf der den ganze Sommer über exklusive Inhalte gepostet werden – dazu gehören Fotografien, die Geschichte schrieben, sowie Erzählungen und Tipps von Profi-Fotografen aus der ganzen Welt. Eine virtuelle Tour durch das Nikon Museum in Tokyo wird ebenfalls verfügbar sein.
Darüber hinaus verrät Nikon den nächsten Schritt in der Entwicklung der lange erwarteten Nikon D850. In diesem Schritt fließen vor allem Anmerkungen von Kunden ein, die die höchste Qualität fordern. Die D850 richtet sich nach Angaben von Nikon an alle Fotografen im Profi- und Hobbybereich, bei denen herausragende Bildqualität und vielfältige Einsatzmöglichkeiten wie Landschafts-, Sport-, Mode- und Hochzeitsfotografie im Vordergrund stehen. „Außerdem eignet sich die Kamera perfekt für die Erstellung von Multimedia-Inhalten“, so das Unternehmen in einer Aussendung.
Bei der D850 handelt es sich um das Nachfolgemodell zur D810, die besonders für ihre extrem scharfen und klaren Bilder sowie die herausragende Farbqualität gelobt wurde. „Diese leistungsstarke neue digitale FX-Format-Spiegelreflexkamera zeichnet sich durch zahlreiche neue Technologien und Leistungsoptimierungen aus, in die Feedback eingeflossen ist, das wir im Lauf der Jahre von Anwendern erhalten haben, für die nur die besten Kameras in Frage kommen. Die D850 wird selbst die Erwartungen von Fotografen übertreffen, die die hohe Auflösung und atemberaubende Geschwindigkeit bereits kennen, die nur Nikon-Kameras dieser Klasse mit NIKKOR-Objektiven bieten“, so Nikon abschließend. (as)
www.nikon.at