Jedermann-Crew feierte Premiere im Stieglkeller

| 24.07.2017

Ausgelassene Partystimmung mit frisch gezapftem Bier.

Bei der diesjährigen Jedermann-Produktion ist so ziemlich alles neu, was neu sein kann: die Hauptdarsteller, der Regisseur und sogar die Position des Schauspielchefs wurde neu besetzt. Allerdings gibt es eine Tradition, an der die Salzburger Festspiele gerne festhalten: Und so feierte das „Jedermann“-Ensemble ihre gelungene Premiere wieder am Fuße der Festung Hohensalzburg, im Stieglkeller. Begeistert zeigte sich das Ensemble einmal mehr vom nächtlichen Blick des Stieglkellers auf den Salzburger Dom und die Altstadt.

Absolut gelungen war auch der diesjährige Stiegl-Fassanstich. Begleitend von den motivierenden Zurufen bewältigten „Jedermann“ Tobias Moretti und „seine Buhlschaft“ Stefanie Reinsperger auch diese Aufgabe mit Bravour. Nach fünf Schlägen floss das Salzburger Bier in Strömen. Fachkundig unterstützt wurden die beiden von Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl und Stieglkeller-Wirt Stefan Schweinester.

Unter den Gästen gesichtet: Intendant Markus Hinterhäuser, Jedermann-Regisseur Michael Sturminger, „Tod“ Peter Lohmeyer, der neue „Teufel“ Hanno Koffler, „Mammon“ Christoph Franken, „Schuldknecht“ Fritz Egger, „Werke“ Mavie Hörbiger, „Glaube“ Johannes Silberschneider und Musiker Robert Kainar.

www.salzburgerfestspiele.at

leadersnet.TV