Nach dem Comeback 2016 macht sich der MotoGP schon für den zweiten Besuch am Red Bull Ring bereit. ServusTV und BMW haben in Kooperation mit Projekt Spielberg zur Einstimmung auf die Königsklasse des Motorradrennsport zum "MotoGP Experience Day" auf den Red Bull Ring geladen.
Am Start waren insgesamt über 6.000 PS auf zwei und vier Rädern wie beispielsweise Rennmotorräder der neuesten BMW-Generation (BMW S 1000 RR, S 1000R Naked Bike), die Original BMW Safety Flotte (M2 370 PS, M3 431PS, M4 GTS 500PS, M6 GPGrand Coupé 560PS) sowie weitere BMW-Motorräder (Heritage Bikes: RnineT, RnineT Racer, RnineT Scrambler) und BMW M Modelle (M2 370PS, M3 450PS, M4 450PS, M6 Coupé 600PS, X6M 575PS). Gordon Casteller (Alpinestars) war mit den neuesten Modellen der Lederkombis inkl. Airbag-Ausstattung, die auch von den MotoGP-Piloten verwendet wird, dabei.
Am Kommandostand: Gustl Auinger (5 Grand Prix-Siege in 125cc-Klasse, Coach Red Bull MotoGP Rookies Cup, ServusTV-Experte), Andy Meklau (19 internationale Titel im Motorradsport, Renndirektor beim GP von Österreich, ServusTV-Experte) sowie die Instruktoren Stefan Landmann und Jürgen Reich (Projekt Spielberg).
Gestartet wurde mit einer kleinen Ringführung inklusive Besichtigung der Race Control mit dem ServusTV Experten und Renndirektor Andy Meklau. Nach einer Ausfahrt zum Hofwirt und einer kleinen theoretischen Einführung mit Stefan und Gustl ging es ab zum Instruktortraining Auto und Bike im Driving Center und anschließend auf die Rennstrecke. Den würdigen Ausklang fand der actionreiche Tag bei einem Abendessen in der Bull’s Lane.
www.servustv.com