Andreas Höglinger verlässt ÖBB Werbung

Auch ÖBB-Postbus-Chef Christian Eder packt nach neun Jahren die Koffer.

Die ÖBB Werbung verliert mit Ende Mai ihren Geschäftsführer Andreas Höglinger. Höglinger verlässt das Unternehmen nach eigenem Bekunden „im vollen Einvernehmen mit dem Vorstand der ÖBB Holding AG“. Interimistisch übernimmt nun ab Juni 2017 Franz Hammerschmid, Leiter des Geschäftsbereichs Marktmanagement und Kommunikation der ÖBB-Infrastruktur AG, die Geschäftsführung der ÖBB Werbung.

„Die Zeit als Geschäftsführer der ÖBB Werbung war eine sehr spannende für mich. In dieser Zeit haben wir strategisch, inhaltlich und wirtschaftlich sehr viel bewegt“, erklärt Höglinger. „Die ÖBB wurde kreativ frischer, der Mediaeinsatz effizienter. Für die innovative Umsetzung von Werbekampagnen wurden wir mehrfach ausgezeichnet. Weiters haben wir das Geschäftsfeld 'Außenwerbung' strategisch neu ausgerichtet und große wirtschaftliche Erfolge erzielt. Nicht zuletzt durften wir im Event- und Sponsoringbereich außerordentliche Projekte umsetzen die stets in guter Erinnerung bleiben werden“, so das Resümee des scheidenden Geschäftsführers.

Postbus sucht neuen Geschäftsführer

Auch der langjährige ÖBB-Postbus-Geschäftsführer Christian Eder packt seine Koffer. Er legt mit 30. Juni 2017 seine Funktion zurück und verlässt das Unternehmen, so die ÖBB in einer Aussendung. Ein Nachfolger für Eder ist derzeit noch nicht bekannt. Seine Stelle werde in den kommenden Tagen ausgeschrieben. Zweite Postbus-Geschäftsführerin ist Silvia Kaupa-Götzl. Eder war knapp neun Jahre an der Postbus-Spitze. Ein Grund für seinen Rückzug wurde nicht bekanntgegeben. Der 53-Jährige soll den ÖBB-Konzern aber auch in Zukunft als Berater für IT-Vertriebsprojekte unterstützen. (as)

werbung.oebb.at

www.postbus.at

leadersnet.TV