Hyundai setzt auf Innovation und Nachhaltigkeit

Der E-Auto-Pionier zeigt die Vorteile zukunftsweisender Technologien der Mobilität auf.

Hyundai setzt maßgeblich auf Nachhaltigkeit und hat deshalb das zukunftsweisende Projekt 2020.28.01 ins Leben gerufen. Dies bedeutet, dass der Hersteller bis 2020 mittels einer Vielzahl an alternativ angetriebenen Modellen die Nr. 1 im Bereich alternative Antriebe sein möchte.

Die Vorteile der Elektromobilität liegen klar auf der Hand:

 

 

Hyundai ist Vollanbieter

Mit dem ix35 FCEV und dem neuen IONIQ bietet Hyundai das breiteste Portfolio an alternativ angetriebenen Modellen am österreichischen Markt an:

Der neue Hyundai IONIQ - das weltweit erste Fahrzeug mit drei elektrifizierten Antrieben (Hybrid / Elektro / Plug-In) - deckt individuelle Kundenbedürfnisse ab. Aufgrund des persönlichen Fahrprofils kann man bei einer Karosserie zw. 3 Antriebsarten wählen ohne dabei auf attraktives Design zu verzichten. Egal für welche Antriebsart man sich entscheidet - schlichte Eleganz, klarer Look, umweltfreundliche Materialien sowie schickes, geräumiges und helles Ambiente sind bei allen drei Varianten garantiert.

Der ix35 FCEV - das erste weltweit in Serie produzierte Wasserstoff-Elektro-Fahrzeug - ist Hyundais wegweisende Innovation für eine saubere Zukunft: 0g/km CO2-Emissionen, bis zu 594 km Reichweite bei einer Leistung von 136 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Die Brennstoffzelle ist heute bereits eine alltagstaugliche Technologie. Mit dem ständigen Ausbau des Tankstellennetzes wird diese Antriebsart in naher Zukunft immer mehr an Bedeutung und Beliebtheit gewinnen.

E-Mobilität ist für die Hyundai Motor Company auch im Bereich der Nutzfahrzeuge ein großes Thema: Nächstes Jahr sollen die ersten Fuel Cell Elektro-Bus in Serie vom Band rollen und als Shuttle-Fahrzeuge bei den Olympischen Winterspielen 2018 zum Einsatz kommen!

Qualität verpflichtet

Hyundai überzeugt durch Qualität. Gepaart mit dem herausragenden Design war dies der wichtigste und ausschlaggebendste Treiber zur Steigerung des Marktanteils.

Erst kürzlich belegte das Unternehmen nach 2010 und 2011 erneut den ersten Rang beim „Auto Bild“ Qualitätsreport 2016 (Ausgabe 50/2016), bei dem die 20 wichtigsten Marken verglichen wurden. Auch bei der vom Fachmagazin „Firmenwagen"  durchgeführten Wahl „Fleet Car of the Year" konnte Hyundai punkten. Der neue IONIQ konnte in der Kategorie Limousine durch exzellentes Design, moderne Technik uvm. überzeugen und somit diese besondere Trophäe für 2017 gewinnen. Der IONIQ Elektro ist auch "Wertmeister 2017" lt. Auto Bild und Eurotax. Damit ist er das Fahrzeug mit dem besten Restwert in der Klasse der Elektrofahrzeuge vor dem Letztjahressieger BMWi3 und dem VW e-Golf. 

Jedes Fahrzeug ist nach höchsten Standards gebaut. So kann man jeden Kilometer genießen. Mit der serienmäßigen Werksgarantie ohne Kilometerbegrenzung lässt es sich völlig sorgenfrei fahren. Je nach Modell ist ein Hyundai serienmäßig mit einer 3- oder 5-Jahres Werksgarantie ausgestattet. Einzigartig: Hyundai bietet acht Jahre Garantie auf die Hochvolt-Batterie oder bis zu 200.000 km. Mit diesem Leistungsversprechen nimmt Hyundai derzeit eine Alleinstellung am österreichischen Markt ein. 

Vision für eine emissionsfreie Mobilität

Nachdem sich Hyundai als globaler Marktführer für den Transport mit Wasserstoff etabliert hat, hat das Unternehmen sein Engagement für die Entwicklung von Brennstoffzellenfahrzeugen auf dem Autosalon 2017 in Genf nochmals bestätigt. Das FE-Brennstoffzellenkonzept stellt den nächsten Schritt dar, um das Ziel – die Schaffung einer Gesellschaft mit emissionsfreier Wasserstoffenergie - zu verwirklichen. Das neue Konzeptfahrzeug ist mehr als nur schön und innovativ. Es steckt voller Potenzial.

www.hyundai.at

 

 

 _________________________________

Advertorial

leadersnet.TV