DHL Express gab Startschuss für die Kundenforen

| 18.04.2017

„Grenzüberschreitender Online Handel soll bis 2020 zweimal so schnell wachsen wie E-Commerce im Inland" 

Die aktuelle DHL-Express-Veranstaltungsreihe startete vergangene Woche in Salzburg und stand unter dem Motto „Wachstumschancen durch grenzüberschreitenden E-Commerce“. Wenn es um den internationalen Handel geht, ist der grenzüberschreitende Online Handel ein sehr wichtiges Thema. „Dieser wird zwischen 2015 und 2020 ein Wachstum von 25% (CAGR) aufweisen und wächst damit zweimal so schnell wie der des  E-Commerce im Inland“, so Ralf Schweighöfer, Country Manager DHL Express Austria. Dass „online international wachsen“ möglich ist, bestätigte auch Markus Miklautsch, der mit seinen Unternehmen edvart.com und stilmelange.com bereits seit 1998 sehr erfolgreich tätig ist. Die Digitalisierung des Handels erfordere aber auch ein neues Maß an Kundenorientierung, ist sich Marion Göth, Head of Marketing & Sales emotion banking GmbH, Top Service Österreich, sicher: „Seit 2010 sind wir im Zeitalter der Kunden angekommen." (red)

www.dhl-express.at

leadersnet.TV