Brückenwerbung: Verkehr, Schweiß und Nachtarbeit

Fünf neue Werbeflächen am Wiener Hauptbahnhof bieten die Möglichkeit, potentielle Kunden in hoch frequentierter Lage anzusprechen.

Sie sind 12 mal 1,2 Meter groß und thronen fünf Meter über der Straße, die zum Wiener Hauptbahnhof führt: die Brückenwerbungen der ÖBB Werbung. Die großformatigen Werbeflächen sind bei den Kunden äußerst beliebt, da sie für die Insassen der rund 15.000 PKWs, die täglich unter der Brücke durchfahren, perfekt sichtbar sind – dank integrierter Beleuchtung auch in der Dämmerung und in den Nachtstunden.

Maximale Aufmerksamkeit ohne Ablenkung

Hinter der Montage der Brückenwerbung stecken eine Menge Planung, Schweiß und Know-how sowie die eine oder andere Nachtschicht. Die Vorplanungen dafür haben schon vor zehn Jahren begonnen. Im Zuge des Gesamtprojektes für die „Bahnhofscity Wien Hauptbahnhof“ wurden bereits früh große Werbeflächen an der Außenfassade vorgesehen. Bauliche und rechtliche Vorgaben mussten geprüft werden, besonderes Augenmerk wurde auf den Aspekt der Verkehrssicherheit gelegt. Die rund 15.000 PKW-Lenker, die täglich vorbeifahren, sollen die Werbung zwar bewusst wahrnehmen, aber dennoch nicht vom Verkehr abgelenkt werden.

Die Arbeiten konnten ausschließlich nachts durchgeführt werden, um den Straßenverkehr im Bereich der Laxenburger Straße sowie den Betrieb des Busbahnhofes nicht einzuschränken. Straßenteile wurden gesperrt, die vorhandenen Platten am Brückenbauwerk demontiert und zugeschnitten. Danach wurde die darunter liegende Stahlkonstruktion angepasst und im Anschluss ein Werbeleuchtkasten mit Ausleuchtung in LED-Technologie montiert.

Langfristiger Erfolg zu günstigem Preis

„Besonders in Wien sind dauerhafte Großbildflächen zur werblichen Nutzung rar. Ich freue mich daher, dass wir nach langer Planung diese Out Of Home-Medien der werbetreibenden Wirtschaft zur Verfügung stellen können“, zeigt sich ÖBB Werbung-Verkaufsleiter Jochen Kaiblinger überzeugt von dem jüngsten Angebot. Die Montage rund fünf Meter über Straßenniveau bringt gute Sichtbarkeit für die vorbeifahrenden PKWs und schützt die Flächen effektiv vor Beschädigungen. Drei der fünf Flächen sind bereits vergeben. Die zwei restlichen Brückenwerbungen, direkt in Blickrichtung zum verkehrsstarken Wiedner Gürtel, sind noch buchbar.

Produktion, Montage und Demontage der Premium-Flächen belaufen sich auf € 8.116,80 das Werbe-Entgelt beträgt € 1.440,- monatlich (jeweils zuzüglich Werbeabgabe, Umsatzsteuer und Rechtsgebühren). Durch das geringe Werbe-Entgelt bieten sich die verfügbaren Flächen vor allem für langfristige Maßnahmen an.

Jetzt anrufen und Ihren persönlichen Werbevorteil sichern!

+43 1 93000 – 44500 | werbung@oebb.at | werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV